Falzbrett für Umschläge

falzbrett für umschläge

Endlich ist es da – das Falzbrett für Umschläge von Stampin‘ Up! In Amerika war es schon eine ganze Weile erhältlich, aber seit Kurzem kann man es auch in Deutschland bestellen.

Mit dem Falzbrett für Umschläge – oder Envelope Punch Board – lassen sich bis zu 66 unterschiedliche Größen von Umschlägen kreieren. Je nachdem, welches Papier man für die Umschläge benutzt, sind unzählige Gestaltungsmöglichkeiten denkbar. Einfarbiges, bestempeltes Papier, buntes Papier, Designpapier … Auch Umschläge in den Standardgrößen sind im Handumdrehen fertig!

Die Verwendung ist denkbar einfach: Auf der aufgeklebten Größentabelle anhand der Größe der Karte, die man verpacken möchte, die Größe des Stücks Papier für den Umschlag bestimmen und an die angezeigte Markierung anlegen. Dann die Stanze betätigen, die Falzlinie mit dem zugehörigen Falzwerkzeug entlangfahren, Papier drehen und die gefalzte Linie an der herausschauenden „Spitze“ der Stanze anlegen. Wieder stanzen, falzen, wieder drehen usw., bis alle vier Seiten gestanzt und gefalzt sind. Am Ende die Ecke für die Klappe des Umschlags mit der äußeren Stanze abrunden, den Umschlag zusammenkleben und fertig!

Zur Funktionsweise des Falzbretts für Umschläge kann man sich auch dieses Video anschauen:

Das Falzbrett für Umschläge ist klein und leicht und kann somit leicht zu allen Basteltreffen transportiert werden Das zugehörige Falzwerkzeug lässt sich an der Seite im Falzbrett verstauen.

Wer jetzt überzeugt ist, kann das Falzbrett für Umschläge jederzeit bei mir bestellen. Es kostet 22,95 Euro und hat die Artikelnr. 133774.

Und hier noch mal alle Infos auf einen Blick, auch zum Ausdrucken oder Abspeichern. Wenn du den Flyer anklickst, vergrößert er sich noch mal:

falzbrett für umschläge

Envelope Punch Board – Anleitungen

Da ich schon so viele Ideen und Anleitungen gesehen habe, was man alles Tolles mit dem Falzbrett für Umschläge machen kann, habe ich den Blogartikel „Die 20 besten Anleitungen für das Envelope Punch Board“ geschrieben. Schau doch mal rein – dort findest du viele Ideen, was du Tolles mit dem Envelope Punch Board gestalten kannst.