Mini Milchkarton Anleitung mit Stampin‘ Up!

Stampin Up Mini Milchkarton

Heute habe ich eine Mini Milchkarton Anleitung für euch. Diese Mini Milchkartons habe ich kürzlich gebastelt:

Stampin Up Mini Milchkarton

Süß, oder? Ich habe sogar eine kleine Mini Milchkarton Anleitung für euch! Aber erst kurze Infos zu den drei Süßen auf dem Bild: Den Mini Milchkarton ganz links habe ich aus rhabarberrotem Cardstock gemacht und mit Stanzteilen der Mosaik-Stanze beklebt. Das Papier ist aus dem Designpapier-Set Sycamore Street. Die Box in der Mitte ist aus Kandiszucker-Cardstock und auf vier Seiten beklebt mit Rechtecken aus dem Designpapier-Set „Zauber des Orients“. Daraus habe ich auch ein Mosaik gestanzt und mit „Gute Besserung“ aus dem Stempelset „Kleine Wünsche“ bestempelt. Die Box ganz rechts ist aus Altrosé-Cardstock und mit kandiszucker-farbenem Designapier beklebt. Ringsherum habe ich das süße neue Stretchband mit Rüschen verwendet. Schließlich habe ich alle drei Mini Milchkartons mit einem Brad geschlossen. Wenn ihr Fragen zu den Produkten oder zur Anleitung habt, her damit Nun aber los, ran ans Papier!

Mini Milchkarton Anleitung

Ihr braucht:
– Farbkarton von Stampin‘ Up! in euren Lieblingsfarben
– Designpapier von Stampin‘ Up! in dazu passenden Farben
– Stempel, Stanzen, Rüschenband zum Verzieren – was ihr so da habt
– Schere, Tombow Flüssigkleber, Snail Klebemittel, Stickytape
– etwas zum Verschließen des Mini-Milchkartons (z.B. Brads oder Klammern)
– ca. 10min Zeit

Mini-Milchkarton Anleitung:

1. Ein Stück Farbkarton (Cardstock) in der Größe 3 1/2 Zoll x 4 1/4 Zoll zuschneiden.

2. Die lange Seite bei 1 Zoll, 2 Zoll, 3 Zoll und 4 Zoll falzen. Entweder mit einem Lineal abmessen, wo ihr falzen müsst, oder ihr nutzt ein Falzbrett – z.B. das Simply Scored von Stampin Up.

3. Jetzt dreht ihr das Ganze und falzt die kurze Seite bei 1 Zoll, 2 1/2 Zoll und 3 1/4 Zoll.

4. Nun müsst ihr ein Stück aus dem Farbkarton mit der Schere herausschneiden und dann die Ecken unten schräg einschneiden, das wird der Boden. Schaut:

Stampin Up Mini Milchkarton Anleitung

5. Nun alle Falzlinien mit dem Falzbein falzen und schön glatt streichen. Die Lasche auf der linken Seite (siehe Bild) wird mit Sticky Tape versehen und zugeklebt:

Stampin Up Mini Milchkarton Anleitung

6. Nun die „losen“ Enden (auf dem Bild unten) zum Boden des Mini-Milchkartons zusammenkleben. Dafür habe ich Tombow Flüssigkleber benutzt – ihr könnt aber auch Sticky Tape nehmen.

7. Jetzt muss nur noch die Lasche am oberen Teil des Mini-Milchkartons gefalzt werden – und zwar vorsichtig, da sich ansonsten der ganze Mini-Milchkarton an den Seiten „eindellt“ und das sieht nicht so schön aus.

Stampin Up Mini Milchkarton Anleitung

8. Nun noch wie gewünscht verzieren, oben mit einem Brad oder einer Klammer verschließen, fertig

Übrigens: Diese Mini Milchkarton Anleitung verwendet keine Stanze, aber mit Stanze geht das Ganze natürlich einfacher und schneller! Im aktuellen Ideenbuch von Stampin Up findet ihr auf S. 193 eine Stanze für die Big Shot, mit der ihr einen Milchkarton stanzen könnt – der ist allerdings größer als der hier gezeigte Mini Milchkarton.

Ihr möchtet noch andere tolle Sachen mit Produkten von Stampin‘ Up! basteln? Wie wäre es mit einer Zeltkarte oder einer Mini Ritter Sport Verpackung?

Falls ihr Fragen zur Mini Milchkarton Anleitung, zu den Produkten von Stampin Up oder einfach ein Lob übrig habt, würde ich mich über einen Kommentar freuen

stempelkatz signatur

Kommentar verfassen