I take you to the flower shop …

karte mit blumen

 

Na, du hast dich bestimmt schon gefragt wo ich stecke? Ich habe eine kleine Ankündigung zu machen – die auch erklärt, weshalb ich eine Woche Blogauszeit brauchte. Nein, es steht kein Nachwuchs ins Haus!!! Sondern: Ich habe ab dem 1. März einen festen Job! Ich freue mich riesig drauf! Nur gab es in den letzten zwei Wochen viel abzuklären und da hatte ich irgendwie keinen Kopf für’s Basteln oder den Blog. Aber nun geht’s hier wie gewohnt weiter.

Heute zeige ich dir zwei Karten – eigentlich waren es drei, aber eine habe ich schon verschenkt, und leider vergessen zu fotografieren – die ich kürzlich gebastelt habe. Die Idee dafür habe ich mal in einem Video von US-Demo Brandy Cox gesehen und wollte sie unbedingt nachmachen! Sie war übrigens sogar der Grund dafür, weshalb ich mir das wundervolle Stempelset Flower Shop und die dazu passende Stanze Stiefmütterchen zugelegt habe.

Heute gibt es mal einen anderen Fotohintergrund – gefällt er dir? Weiße Karten vor weißem Hintergrund mag meine Kamera nämlich so gaaar nicht :o)

Karte mit Blumen

karte mit blumen

 

Mir fällt gerade auf, dass auf dem Papier im Hintergrund steht „Along the way … take time to enjoy the flowers“ Mensch, das passt ja wie die Faust auf’s Auge!

Wie bereits erwähnt, habe ich das Stempelset Flower Shop mit der Stanze Stiefmütterchen verwendet. Außerdem kam das Sizzlit Zarter Zweig zum Einsatz (natürlich mit der Sizzix Big Shot, ist klar). Das „Alles Gute“ stammt aus dem Stempelset Famose Fähnchen. Dafür gibt es auch Framelits, aber da ich diese nicht besitze, habe ich das Fähnchen mit der Hand ausgeschnitten. Die Embossing Folder, die ich benutzt habe, sind beide nicht von Stampin‘ Up!

Auf dem oberen Bild siehst du außerdem auch mal wieder meinen geliebten Leinenfaden. Außerdem habe ich einen Knopf aus dem SALE-A-BRATION Set 2013 genutzt, den es bis zuletzt noch im Clearance Rack des Online-Shops gab.

Farben sind ganz verschiedene zum Einsatz gekommen – diese Karten eignen sich super um neue Farbkombinationen auszuprobieren. Nut Mut! Bei mir müssten es auf dem unteren Bild Osterglocke und Kürbisgelb gewesen sein. Oben bin ich mir nicht mehr so sicher Das Gelb wird auch Osterglocke sein, das Blau müsste Pazifikblau sein. Das Rot, keine Ahnung

Ich liebe Blumen auf Karten!
Du auch?

stempelkatz

Ein Kommentar, sei der nächste!

  1. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zum Jobstart!- ich freue mich für dich! Deine Karten sind superschön, vor allem die zweite Karte mit den fröhlichen Gelbtönen paßt so toll.
    Viele liebe Grüße
    Heidi A.

Kommentar verfassen