Geschenkbox zum Valentinstag

Geschenkbox zum Valentinstag

 

Heute zeige ich dir – mit einem Tag Verspätung, SORRY dafür! – eine Geschenkbox zum Valentinstag. Sie ist ziemlich fix gebastelt und kann nach Belieben verziert und gestaltet werden – natürlich auch zu allen anderen Anlässen als zum Valentinstag. Das ist das Schöne am Basteln – alles kann frei variiert werden!

Geschenkbox zum Valentinstag

Die Anleitung für diese tolle 5-Ecken-Box habe ich übrigens im Video einer amerikanischen Kollegin gefunden!

Wie du siehst, wird die Geschenkbox zum Valentinstag mit Band verschlossen. Du kannst Süßigkeiten einfüllen oder natürlich auch allerhand andere Kleinigkeiten, z.B. ein knuffiges kleines Kuscheltier oder einen Glücksbringer

Bei dieser Valentinsbox fällt wieder auf, wie toll man das SALE-A-BRATION Stempelset Im Fähnchenfieber und die dazu passende Stanze einsetzen kann. Meine Idee war nur den Stempel zu nutzen, auf dem „Kuss“ steht, und das Ganze ringsherum. Mir gefällt’s!

Du siehst hier übrigens die Farbkombination Kandiszucker, Rhabarberrot und Altrosé – das sind drei der fünf aktuellen In Colors, die es nur bis Mitte 2015 geben wird.

Geschenkbox zum Valentinstag – Produktliste

Jetzt aber mal der Reihe nach: Die Grundbox besteht aus Farbkarton in Kandiszucker. Das Altrosé Designerpapier, das ich herumgewickelt habe, ist aus dem Set Geburtstagsbasics. Gestempelt habe ich, wie bereits erwähnt, in Rhabarberrot, auf Farbkarton-Resten in Flüsterweiß.

Die genutzten Stempelsets sind Kleine Wünsche (für den Gruß „Für meinen Valentinsschatz“), sowie Im Fähnchenfieber. Den Gruß habe ich mit der Stanze Modernes Label ausgestanzt. Die Herzchen sind mit der Stanze Kleines Herz ausgestanzt worden.

An Bändern habe ich die im SALE-A-BRATION-Set Süße Sorbets erhältliche Kordel in Calypso, das Bestickte gerippte Geschenkband in Flüsterweiß und das 3/8″ Stretchband mit Rüschen in Rhabarberrot genommen.

Und hier noch mal alle Produkte zum Shoppen:

 

Hier gibt’s noch zwei Extra-Bilder

Geschenkbox zum Valentinstag

Geschenkbox zum Valentinstag

Wie gefällt dir die Geschenkbox zum Valentinstag?
Was schenkst du deiner Partnerin/deinem Partner zum Valentinstag?

stempelkatz

Kommentar verfassen