My Digital Studio Geburtstagskarte [My Digital Friday]

my digital friday

Herzlich Willkommen zum My Digital Friday!

My Digital Studio – so heißt die Software von Stampin‘ Up!, mit der ihr eure Stempelträume am Bildschirm umsetzen könnt! Derzeit nutze ich die 30-Tage-Testversion und probiere aus, was man mit dem im Programm enthaltenen Grundstock an Designpapier, Stempeln, Embellishments (Verzierungen) usw. anfangen kann. Diese Karte ist heute mit My Digital Studio entstanden:

my digital studio karte

Wie gesagt: Ich habe für diese Karte nur die kostenlose 30-Tage-Testversion von My Digital Studio heruntergeladen, installiert und mit den im Programm vorhandenen digitalen Materialien gespielt, weiter nichts Das könnt ihr auch! Ladet euch die Testversion runter und legt los. (Um sie herunterzuladen, müsst ihr in meinen Shop gehen, dort links im Menü auf „My Digital Studio“ klicken, dann die „Free 30-day trial“ in den Warenkorb legen und den „Kaufvorgang“ bis zum Ende ausführen. Wie gesagt, es kostet nichts, aber ihr müsst ein Kundenkonto eröffnen.)

My Digital Studio – Zahlreiche Möglichkeiten

Auch wenn ich gerade ein wenig mit My Digital Studio herumexperimentiere, muss ich doch zugeben, dass ich skeptisch bin: Die Karten designen und ausdrucken sieht, wie ich finde, nicht so schön aus und kann definitiv nicht mit einer real gebastelten Karte mithalten. ABER: Besonders für Blogger oder Leute mit eigener Homepage könnte My Digital Studio wirklich eine Alternative sein, vor allem zu professionellen Bildbearbeitungsprogrammen – denn damit können (oder wollen) viele nicht umgehen, oder sie scheuen die hohen Kosten. Man kann mit My Digital Studio aber sicher Header und Banner für Blogs und Webseiten kreieren, sowie digitale Grußkarten (eCards) … Und natürlich kann man Fotos damit aufpeppen! Und wer mal „Massenware“ benötigt, wie für einen Geburtstag oder eine Hochzeit, kann sich die mit My Digital Studio kreierten Karten auch in guter Qualität im Copyshop ausdrucken lassen.

Ich werde weiter probieren und euch auf dem Laufenden halten.

Aber wie gefällt euch meine digitale Karte überhaupt?

stempelkatz signatur

Kommentar verfassen