Das erste Mal: Basteln in Potsdam!

Basteln in Potsdam! Der gestrige, erste Stempelkatz Stempel-Workshop in Potsdam war ein voller Erfolg! Nach einer kurzen Begrüßung wurde sofort losgestempelt. Angesagt war das Thema „Karten basteln“ und ich hatte mir eine weihnachtliche Karte in Triple Layer Technik ausgedacht. Dafür wurde das Stempelset „Ornament Keepsakes“ verwendet, sowie das Stempelset „Kleine Wünsche“:

basteln in potsdam

Der vorbereitete Basteltisch

basteln in potsdam

Die Vorgaben (li. Weihnachtskarte Triple Layer Technik, re. bunte Geburtstagskarte)

Die Stempelsets „Six-Sided Sampler“ und „Famose Fähnchen“ kam bei der zweiten Karte zum Einsatz, da haben wir nämlich die bunte Geburtstagskarte aus meinem ersten Bastel-Video nachgebastelt. Die Stempler waren übrigens zwei junge Leute, die zuvor noch nie – jedenfalls nicht mit Gummistempeln – gestempelt hatten:

basteln in potsdam

Die Stempler beim fleißigen Arbeiten

Die Stempler waren total kreativ und haben meine Vorlagen nicht 1:1 nachgebastelt, sondern ihre eigenen Ideen eingebracht. Super!

basteln in potsdam

Auch eine Idee: Die kleinste Lage einfach umdrehen.

basteln in potsdam

Weihnachtskugeln wie ein Mandala anordnen. Klasse!

basteln in potsdam

Hier war jemand ganz kreativ mit den Stampin‘ Write Markern

basteln in potsdam

Auch Karteninnenseiten kann man wunderbar kreativ gestalten.

Ich denke, es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht (inkl. mir natürlich!!!). Es war super zu sehen, wie man beim Basteln die Zeit total vergisst und eine sagenhafte Entspannung eintritt. Vielleicht lag diese teilweise auch am Rotwein, aber höchstens ein kleines bisschen

Wer auch mal in Potsdam basteln möchte, kann auf der Termine-Seite nachschauen: Am 8. November werden Tee-Adventskalender gebastelt und am 22. November ist es höchste Zeit für „kleine Geschenke“. Ich freue mich schon drauf!

stempelkatz signatur

Kommentar verfassen